Kundenstimmen die mich glücklich machen

PSYCH-K® Coaching

Liebe Birgit,

ich wollte mich nochmal für deine Unterstützung bedanken. Du hast mir wirklich geholfen. Bewundernswert was man in so kurzer Zeit alles zum Positiven verändern kann mit der richtigen Technik. Ich habe mich bei dir echt in guten Händen gefühlt und weiß von dem Effekt meiner zwei Sitzungen.

Ich bin froh, dass ich dich aufgesucht habe und weiß, dass du die richtige Entscheidung warst. Danke für deine tolle Hilfe. Ich kann dich wirklich nur empfehlen!

MH


Feng Shui Beratung für die Neuanlage eines Gartens mit Akupunkturpunkten für ein Haus in Weyher

Liebe Frau Straus,

endlich finde ich etwas Zeit um Ihnen zu Ihrer Beratung Feedback zu geben. Das muss einfach sein!

Ich habe die Art und Weise Ihrer Beratung sehr genossen. Vom ersten Moemt an habe ich mich verstanden gefühlt. Auch die zeitnahen Terminangebote fand ich sehr positiv. Die Planung des Dachgartens ist für mich stimmig und wird bei der Umsetzung Berücksichtigung finden.

Die von Ihnen berechneten Akkupunkturpunkte zur Stärkung der Hausrückwand habe ich gesetzt und sie haben sofort Wirkung gezeigt.
Vielen Dank noch einmal für die gute Beratung!

Herzliche Grüße

Sabine Seefeldt

 

PSYCH-K® Coaching

Die PSYCH-K® Sitzung mit Frau Birgit Straus liegt nun schon ungefähr 5 Jahre zurück. Wir haben damals eine für mich sehr schwierige und belastende familiäre Beziehung bearbeitet.

Ich spürte schon gleich danach viele kleine Veränderungen im Umgang miteinander und vor allem im Gefühl bei mir selbst. Die Beziehung wurde leichter und unbeschwerter. Wir konnten wieder gut miteinander umgehen und auch mit den Themen, die wir miteinander hatten. Nach und nach wurde die Beziehung immer besser und heute kann ich sagen, dass sie gut, respektvoll und liebevoll ist.

Ich bin sicher, dass die Balance mit Frau Birgit Straus den Grundstein dazu gelegt hat.

Danke dafür!

JB


Feng Shui Business Beratung für den Neubau eines Firmengebäudes mit Nebengebäude in Heppenheim

Gute Energie von Anfang an
Bei diesem neuen Firmengebäude samt Nebengebäude wurden alte Naturgesetze nach den Feng Shui Regeln konsequent und bereits in der Planungsphase berücksichtigt.
Dem Bauherrn war es dabei wichtig, sich mit dem Bau des neuen Gebäudes nicht nur flächenmäßig zu vergrößern, sondern gleichzeitig einen sehr guten Ort für erfolgreiches und angenehmes Arbeiten zu errichten und gestalten. Ein zentrales Anliegen des Architekten lag darin, die Feng Shui Anforderungen vor der Detailplanung zu kennen und entsprechend von Anfang an in die Planung integrieren zu können.
So wurden alle wichtigen Details – darunter die Ausrichtung des Gebäudes auf dem Grundstück, die optimalen Positionen der Fenster, Türen, Einfahrt und Ausgänge, die Lage und Funktion der einzelnen Räume sowie deren farbliche Gestaltung, passende Formen im Innenbereich, die günstige Ausrichtung von Schreibtischen, die spätere Lage von Akupunkturpunkten sowie die Gestaltung des Außenbereiches mit geeigneten Pflanzenformen und -farben – zu Beginn der Planung berechnet und gemeinsam besprochen.

Artikel im Starkenburger Echo
https://menschraumzeit.de/2020-08-20-_energie-ist-unser-thema

Lieber Herr Vock,
es hat mich sehr gefreut, an der Planung Ihrer beiden Firmengebäude mitwirken zu dürfen!
Nicht immer ist es selbstverständlich, dass alle Vorgaben, die nach den Feng Shui Regeln und Berechnungen für einen guten Energiefluss wichtig sind, auch so vom Bauherrn und Architekten angenommen und berücksichtigt werden.
Selbst bei schwierigen Themen war es möglich, im persönlichen Gespräch mit allen Beteiligten und im kurzen Austausch gute Lösungen zu finden. Die Zusammenarbeit mit Ihnen allen hat mir sehr viel Freude gemacht! Vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Ihre Birgit Straus

Umsetzung der Planungen 2019 … erste Impressionen der Innenräume

Das sagen Mitarbeiter:
„Ich fühle mich hier wohl und bin dankbar, dass Axel zusammen mit Ihnen den Energiefluss berücksichtigt hat.Vielen Dank.“


Feng Shui Beratung für eine Doppelhaushäflte in Dreieich

Liebe Frau Straus,
nun finde ich Zeit, Ihnen Feedback zu geben und mich auch nochmal bei Ihnen zu bedanken! Nach drei stressigen und harten Wochen Baustelle im Garten ist nun Vieles geschafft. Ich konnte Einiges gut umsetzten (Eingangsstufen, dunkles Pflaster in der Zufahrt, Umzäunung des Grundstücks, sehr stabile und auch sehr schöne Schutzmauer zur hinteren Nachbarseite etc.). Die Arbeiten sind zwar noch nicht vollends abgeschlossen, aber trotzdem fühlt es sich schon ganz anders an, nun nach Hause zu kommen und zu Hause zu sein!Im Frühjahr geht es dann weiter und dann bekommt der Garten noch etwas Feinschliff und vor allem Pflanzen und Rasen. Dann wird’s bestimmt sehr schön und harmonisch.
Auch im Innenbereich habe ich schon das Eine oder Andere umgesetzt. Der Rest folgt in den nächsten Monaten. Ich hoffe die guten Energien können sich nun im Haus halten!
Ganz liebe Grüße,
Daniela Glöckler


Feng Shui Beratung für den Umbau einer Scheune in ein Wohnhaus mit anschließender Gartenplanung in Bobenheim-Roxheim

Aus Alt mach Neu – nach alten Regeln

Eine alte Scheune wird nach Feng Shui Regeln zu einem Wohnhaus mit zwei Etagen umgebaut. Ziel hierbei war es, alte Naturgesetze schon in der Bauphase zu berücksichtigen, um sich von Anfang an im neuen Haus wohl zu fühlen.
Deshalb wurde schon vor dem eigentlichen Umbau der Scheune, die richtige Stelle für die Haustür und die Positionen für die Fenster festgelegt, ebenso die Eingangstür zum Grundstück. Schließlich sind insbesondere Eingangstüren die neuralgischen Punkte, die die Energie zum Innenbereich eines Hauses oder einer Wohnung leiten. Ob Sie wollen oder nicht – mit der Positionierung von Türen und der Wegeführung ins Haus werden die Weichen gestellt, ob Sie sich gute oder weniger gute Energie ins Haus holen.
Und auch der richtige Zeitpunkt des Baubeginns sowie die richtige Stelle, an der mit den Umbaumaßnahmen begonnen wurde, fand bei diesem Projekt Berücksichtigung.

Im Innenbereich spielte die Aufteilung der Zimmer eine wichtige Rolle. Welcher Bereich eignet sich besser für das Schlafzimmer, welcher besser zum Arbeiten, wo hat das Bad oder die Küche den richtigen Platz? Dies alles wurde definiert und abgestimmt auf die persönlichen Daten der Bewohner.
Insbesondere für die nächsten 27 Jahre spielt die korrekte Farbgestaltung in den einzelnen Räumen eine wichtige Rolle. Deshalb wurden auch die Räume nach der Umbauphase entsprechend gestaltet.

Auch und gerade Gärten lassen sich nach Feng Shui Prinzipien optimal planen und gestalten – schließlich ist die Energie ja zuerst in der Natur und im Freien „zuhause“.
Im Rahmen der Feng Shui Gartenplanung ging es darum, einen guten Ort für die Platzierung von Wasser zu finden, die optimale Funktion der Gartenbereiche zu definieren ebenso wie die passenden Farben und die richtige Wuchs- und Schnittform der Pflanzen zu bestimmen.

Was die Kunden sagen:

Liebe Frau Straus,

wir möchten uns nochmals auf diesem Wege für die gute Beratung bedanken, und dass Sie uns auch bei Rückfragen stets zur Seite gestanden haben. Wir sind mit der Raum- und Farbgestaltung sehr zufrieden, fühlen uns wohl und freuen uns, nun den Garten nach Feng Shui zu gestalten.

Viele Grüße aus Bobenheim-Roxheim


Feng Shui Beratung für ein Wohnhaus mit Geschäftsgebäude in Osthofen

Nach einer umfangreichen und sehr guten Feng-Shui-Beratung, haben wir schon einen großen Teil umsetzen können und sind begeistert. Allein die geringe Verschiebung von unserem Bett nach der Vermessung hat Wunder bewirkt. Schlaflose Nächte haben ein Ende und wir sind nach 6 Stunden erholt und fit. Die Raumenergien nach der neuen Farbgestaltung der Berechnungen sind einfach zum Wohlfühlen. Die genaue Achse des Schreibtischs und das Setzen von Steinen außerhalb des Hauses wegen der Fehlbereiche haben den geschäftlichen Bereich um einiges verbessert.
Wir sind noch immer in diesem Prozess des Veränderns, merken aber die kontinuierliche Verbesserung um uns herum.
Jederzeit würde ich Frau Straus, bei jeglicher Art von Projekten, wieder mit Ihrem Wissen hinzuziehen.


Feng Shui Beratung für zwei Wohnhäuser in Worms

Ich bin sehr froh, dass mir Frau Straus schon bei zwei Projekten beratend zur Seite stand. Bei unserem ersten Projekt hat sie es geschafft, dass ich endlich wieder in meinem Schlafzimmer richtig schlafen konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass Farben, Formen sowie die richtige Stellung des Bettes so viel ausmachen.

Als ich mir dann mit meinem Mann ein Haus gekauft habe, haben wir uns wieder beraten lassen und ihre Anregungen so gut es ging umgesetzt. Wir fühlen uns sehr wohl und sind dankbar über die Beratung. Auch wenn man anfangs vielleicht der Sache etwas skeptisch gegenüber steht, merkt man doch recht schnell, welche positiven Auswirkungen es auf die Menschen hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Bemühungen und weiterhin viel gute Energie.
Katja & Markus Baumgärtner


Feng Shui Beratung für ein Wohnhaus in Weinheim und eine Wohnung in Hirschberg

Date Selection für den Verkauf einer Wohnung

Feng Shui war ein Thema von dem ich schon einiges gehört hatte und ich war neugierig geworden. Leider ist es unter der Vielzahl fragwürdiger Berater nicht einfach den richtigen zu finden. Nach langer und intensiver Suche stieß ich also auf Birgit Straus und bin dafür von Herzen dankbar.

Sie begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile als Beraterin. Zuerst in meiner damaligen Wohnung und nun auch bei dem Haus, in das ich gerade eingezogen bin. Aktuell unterstützt sie mich sogar beim Verkauf meiner Wohnung, selbst das ist mit Feng Shui möglich.

Verblüffend finde ich, dass sogar die ersten kleinen Veränderungen schon einen kraftvollen Effekt haben. In meinem Haus ist jetzt allerdings noch einiges zu tun, um für mich die optimalen Bedingungen zu schaffen. Ich freue mich darauf schon, bald in Harmonie mit meiner Umgebung zu sein.


Farbgestaltung in einer Altbauwohnung

Gerne möchte ich Ihnen heute mitteilen, dass die Empfehlungen und Maßnahmen für unsere Umbauarbeiten im 3. OG in unserer Altbauwohnung komplett einfliessen werden. Ich bin froh, dass ich Sie, noch bevor das ganze in den nächsten Wochen über die Bühne geht, kurzfristig noch um eine Feng Shui Beratung gebeten habe. Selbst mein Mann, der Anfangs etwas skeptisch war, ist nun ganz euphorisch bei der Umsetzung. In einem anderen Stockwerk des Hauses steht ebenfalls eine Renovierung an. Bevor wir in deren Planung einsteigen, werden wir nicht ohne Ihre „Große Feng Shui Beratung“ anfangen. Wir freuen uns auf noch mehr innere Zufriedenheit und stabile Gesundheit.

Herzliche Grüße
Ihre zufriedenen Kunden
Petra und Rainer Hess


Date Selection für den Verkauf eines Wohnhauses in Worms

Wir hätten nicht gedacht, dass ein Hausverkauf u.a. auch von der Wahl eines „günstigen“ Verkaufstermins abhängt. Umso mehr hat es uns gefreut zu erfahren, dass wir – nach der Berechnung eines passenden Datums für einen Hausverkauf durch Frau Straus – innerhalb von wenigen Tagen einen Käufer gefunden haben! Super! Diese Investition hat sich echt gelohnt.

© Copyright - Mensch.Raum.Zeit. Imperial Feng Shui & PSYCH-K® Worms